Private Pädagogische Hochschule Edith Stein

Klicken Sie auf die einzelnen Spaltentitel, um die Tabelle zu sortieren.

Titel 
Titel
Übergänge
Verzweigte Wege in der und zur Kinder- und Jugendliteratur
Selfspace
Hochschuldidaktik als Raum, gemeinsam über Geschlecht zu lernen
Aufbau beruflicher Identität am Beispiel von Entwicklungsaufgaben
Bedarfsanalyse und mögliche Konsequenzen
Schulische Lerngelegenheiten als ein Aufbauort des Pädagogischen Wissens
Eine Analyse zu emotionalen Bedingungen aus Sicht einer Gruppe von Studierenden (n=30) zum Schulpraktikum I in der Lehrer/innenbildung West
Von der Policy in die Praxis: Die Induktionsphase in Westösterreich
Analyse nach der Durchführung im ersten Jahr
Pilotprojekt – Schulpraktikum II der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST
Evaluierung im Rahmen des Pilotprojektes durch Praxislehrpersonen
Theorie-Praxis-Verschränkung: Erhebung der Wirkungsweise einer kurzzeitigen und gezielten Lesefördermaßnahme im Rahmen theoriegeleiteter Konzeptualisierung und in Zusammenarbeit mit Volksschulen
Ein personalisiertes Lesetraining
Lebenswelten 2020
Jugendstudie zu den Lebenswelten Jugendlicher (14-16) in Österreich
Lebenswelten von Jugendlichen in der EUREGIO Tirol
Ausweitung der österreichweiten Jugendstudie zur Werthaltung von Jugendlichen auf die Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino
Aspekte schulpraktischen Mentorings zur effektiven Gestaltung von Lerngelegenheiten
Vergleich von Aussagen von Mentor*innen aus Österreich und Australien
Luftqualität in Unterrichtsräumen
Auswirkungen auf Studierende und Lehrende
SPF-eine Frage der Herkunft
SPF-Anträge bei Kindern mit anderer/anderen Erstsprache/n als Deutsch
Etablierung der Schulpraktika NEU an der Privaten Neuen Praxismittelschule (PNPXMS) Zams der KPH Edith Stein
Neuausrichtung der Pädagogisch-praktischen Studien in der Lehrer/innenbildung WEST Sekundarstufe Allgemeinbildung
Pilotprojekt – Schulpraktikum I der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST
Evaluierung des Schulpraktikums I aus Sicht einer Gruppe von Praxislehrpersonen (n=16) im Studienjahr 2017/18
Transition und Sprachförderung – pädagogische Überlegungen
Bildungsprozesse begleiten und gestalten
EULe
Evaluierung der Einführung und Umsetzung des Lehrplans Katholische Religion in der Primarstufe Österreich
Fortbildung bei ReligionslehrerInnen
Eine Bedarfserhebung in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Salzburg
MEMKÖ
Ein Instrumentarium zum Messen ethisch-moralischer Kompetenzen für Österreichs SchülerInnen auf dem Prüfstand
Implementierung eines technologiegestützten Fremdsprachenunterrichts an Primarschulen
Evaluierung des Lehrveranstaltungskonzepts an der KPH Edith Stein im Rahmen des Moduls 'Medien und Sprache'
Schulpraktikum I der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST
Evaluierung des Schulpraktikums I aus Sicht einer Gruppe von Studierenden (n=30) im Studienjahr 2017/18